PIKAPAK | Wie aus einer Idee ein Name wurde

PIKAPAK | Wie aus einer Idee ein Name wurde

PIKAPAK – Wie der erste Paketrucksack der Welt entstand Du liest PIKAPAK | Wie aus einer Idee ein Name wurde 1 Minute

Als Gründerin steht man nicht nur vor der Herausforderung, ein innovatives Produkt zu entwickeln, sondern auch einen Markennamen zu finden, der passt, einzigartig ist und rechtlich verfügbar.

Für PIKAPAK war das alles andere als einfach.

Es war nicht meine erste Wahl – obwohl heute jeder sagt, dass es perfekt zu meiner Erfindung passt.

Am Anfang hatte ich viele Ideen, doch jede musste geprüft werden:

  • Keine Ähnlichkeit mit bestehenden Marken

  • Verfügbarkeit der Domain

  • Einprägsamkeit und Verständlichkeit

Ich gab meine Vorschläge in die Suchmaske der Markenämter ein – und wurde enttäuscht. „Schon vergeben“, hieß es immer wieder.

Wie wäre es mit "pick a parcel" ..vielleicht verkürzt "pacpac"....oder "pick a package"!

Das ist die Lösung "Pick a Package“ verkürzt in Lautschrift [ˈpɪkəˌpæk] = (pick a pack) 

PIKAPAK. 

Und das klingt etwa so „PIK-a-PAK“ [ˈpɪkəˌpæk] – die Betonung liegt leicht auf der ersten Silbe.

So verbindet der Name klar das Produkt mit einem Wort, das einprägsam, einzigartig und direkt verständlich ist – perfekt für den ersten Paketrucksack der Welt.

LET'S PIKAPAK

 

Désirée

Gründerin von PIKAPAK