ÜBER PIKAPAK

 

 

 

BE GOOD. DO GOOD.

1 PIKAPAK® = 1 BAUM

 

Wir wollen mehr tun. Zusammen mit Dir.

Für jeden verkauften PIKAPAK® ONE pflanzen wir einen Baum in Yucatan | Mexiko.

Link zum Projekt Yucatán Restoration: https://a.plant-for-the-planet.org/yucatan

Mit jedem Kauf helfen wir mit, gemeinsam die Welt ein bisschen besser zu machen.

 

Aktuelle unterstützen wir:

PLANT-FOR-THE-PLANET FOUNDATION



 

NACHHALTIGKEIT

Du legst Wert auf Nachhaltigkeit? Wir auch!

Deshalb haben wir schon bei der Entwicklung von PIKAPAK® darauf geachtet, in jedem Schritt der Herstellung auf die Verwendung von Plastik möglichst komplett zu verzichten. 

Ergebnis: PIKAPAK® besteht zu 98% aus Baumwolle und ist zu 100% vegan. Der gesamte Zuliefer- und Lieferprozess ist ebenfalls fast vollständig frei von Plastik.

 

Ob Paketträger, Paketrucksack oder Paketgurt nur PIKAPAK® ist das Original! Nachhaltig BSCI zertifiziert produziert fast komplett ohne Plastik (Kunststoff).

 

BSCI
Die amfori Business Social Compliance Initiative [amfori BSCI, gegründet 2003 als Business Social Compliance Initiative (BSCI)] ist ein Programm des wirtschaftsnahen Verbandes amfori zur Verbesserung der sozialen Standards in einer weltweiten Wertschöpfungskette. Die Organisation mit Sitz in Brüssel bietet Wirtschaftsunternehmen die Übernahme oder Anlehnung an einen Verhaltenskodex an sowie ein systematisches Überwachungs- und Qualifikationssystem. Dieser Kodex beruht auf internationalen Verträgen zum Schutz von Arbeitnehmerrechten, dabei geht es um folgende elf Schlüsselelemente: Managementpraxis, keine bedenkliche Beschäftigung, Arbeitszeit, Vergütung, Kinderarbeit, Zwangsarbeit (einschliesslich Gefangenenarbeit und Zwangsmassnahmen), Versammlungsfreiheit (inklusive Organisationsfreiheit und Tariffreiheit), Diskriminierung (Geschlecht, Rasse, Religion), Arbeitsbedingungen, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz (Arbeitssicherheit), Aspekte des Umweltschutzes und besonderen Schutz junger Angestellter.

 

 

 

 

QUALITÄT

Wir garantieren Langlebigkeit. 

PIKAPAK® hält nicht nur all deine Pakete. Sondern auch etwas aus!

Da wir von der Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt sind, geben wir dir 10 Jahre Garantie auf alle Gurte!



Falls du doch einmal ein Problem mit deinem PIKAPAK® haben solltest, schreibe uns doch einfach unter:

hello@pikapak.de